Dienstag, 25. November 2008

Übung 3: Fotocollage

Saarbrücken- Sicht eines Fremden
Saarbücken- Persönliche Sicht


Erstellen der Fotocollagen

Das Arbeiten mit Photoshop ist grundsätzlich nicht gerade einfach. Wenn man jedoch einige Funktionen immer wieder benutzt wird es mit der Zeit etwas einfacher.
Bei dieser Übung habe ich immer erst das Hintergrundbild in Photoshop geöffnet und dann die einzelnen Elemente eingefügt.
Dazu habe ich diese auch in Photoshop geöffnet und dann je nachdem entweder mit dem Zauberstab oder dem Polygon -Lasso ausgeschnitten. Wenn es mit dem Zauberstab ging, was nur selten der Fall war, habe ich das Hintergrund-Radiergummi benutzt um damit das überschüssige des Bildes unsichtbar zu machen und so konnte ich das ganze Bild dann einfach in meinen Hintergrund hineinziehen.
Um Personen oder Gegenstände aus dem Hintergrund Bild zu löschen habe ich den Kopierstempel benutzt.

Sicht eines Fremden

Dieses Bild zeigt im Hintergrund den Staden, so nennt man das rechts der Saar liegende Ufer (Erholungsgebiet). Darauf habe ich die Ludwigskirche gesetzt die man hinten erkennen kann, sie ist eine der schönsten Kirchen in Saarbrücken. Im Vordergrund kann man auf der rechten Seite zwei Fußballer des FC Saarbrücken spielen sehen und rechts daneben die dazugehörigen Fans mit einem Karlsberg UrPils Kasten.

Persönliche Sicht

Hier habe ich als Hintergrund unsere Terasse hinter dem Haus verwendet. Darauf habe ich alle Mitglieder unserer Familie und Gegenstände die unsere Freizeitaktivitäten wiederspiegeln sollen.

Keine Kommentare: